Service

Allgemein

  • Zulassung bei allen Krankenkassen
  • Mit Ihrer Versichertenkarte volle Vergütung Ihrer Krankenkassenleistung
  • Versicherung bei Bruch und Diebstahl für Ihre Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte
  • Amtlich anerkannte Sehteststelle für den Führerschein-Sehtest
  • Reparatur-Schnellservice
  • Gleitsicht-Vertäglichkeits-Garantie bei Markengläsern
  • Fachgerechtes Recycling verbrauchter Batterien

Brillen / Sehhilfen

  • Augenglasbestimmung ohne Voranmeldung und langen Wartezeiten
  • Kostenlose Inspektion incl. Ultraschallreinigung
  • Kostenloser Sehtest mit Hightech-Computern
  • Anpassung individueller Gleitsichtbrillen mit modernster Technik
  • Videoassistierte Brillenberatung,Anpassung und Zentierung
  • Innerhalb von 6 Monaten tauschen wir Ihre Gleitsichtgläser um, falls Sie wider Erwarten nicht zurechtkommen

Hörgeräte / Hörhilfen

  • Kostenlose Inspektion incl. Ultraschallreinigung
  • Kostenloser Hörtest mit Hightech-Computern
  • Kostenloses Probetragen von „hinter dem Ohr“ – Hörgeräten
  • Kostenloser Wechsel der Cerumenfilter Ihrer Hörgeräte
  • Kostenlose Überprüfung der audiologischen Daten des Gehörs und Nachstellen der Hörhilfe
  • Im Falle einer Hörgerätereparatur kostenloser Erhalt eines „hinter dem Ohr“ Hörgerätes während der Reparaturdauer
Nach oben

Wichtige Informationen zur aktuellen Situation

Herzlich Willkommen! Bei uns gilt:

Mindestabstand 1,5m
Händehygiene
Maskenpflicht
(medizinische Maske)
Seit dem 20.08.2021 gilt die 3-G-Regel für körpernahe Dienstleistungen wie
  • Brillenglasbestimmung,
  • Brillenanpassung,
  • Hörtest,
  • Hörgeräteanpassung,
  • Abdrucknahme,
  • oder Kontaktlinsenanpassung.

Die 3-G-Regel

GEIMPFT
GENESEN
GETESTET

Weitere Hinweise

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Mitarbeiter bitten wir Sie, stets einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und nach dem Eintreten stehen zu bleiben, bis ein Mitarbeiter Sie anspricht.

Bitte halten Sie im Geschäft einen Mindestabstand von 2m.

Zusätzlich bitten wir um folgendes:

Wenn Sie eine oder mehrere der Fragen mit JA beantworten, bleiben Sie bitte zuhause und melden Sie sich telefonisch bei uns.

Wir besprechen dann das weitere Vorgehen.