Service

Allgemein

  • Zulassung bei allen Krankenkassen
  • Mit Ihrer Versichertenkarte volle Vergütung Ihrer Krankenkassenleistung
  • Versicherung bei Bruch und Diebstahl für Ihre Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte
  • Amtlich anerkannte Sehteststelle für den Führerschein-Sehtest
  • Reparatur-Schnellservice
  • Gleitsicht-Vertäglichkeits-Garantie bei Markengläsern
  • Fachgerechtes Recycling verbrauchter Batterien

Brillen / Sehhilfen

  • Augenglasbestimmung ohne Voranmeldung und langen Wartezeiten
  • Kostenlose Inspektion incl. Ultraschallreinigung
  • Kostenloser Sehtest mit Hightech-Computern
  • Anpassung individueller Gleitsichtbrillen mit modernster Technik
  • Videoassistierte Brillenberatung,Anpassung und Zentierung
  • Innerhalb von 6 Monaten tauschen wir Ihre Gleitsichtgläser um, falls Sie wider Erwarten nicht zurechtkommen

Hörgeräte / Hörhilfen

  • Kostenlose Inspektion incl. Ultraschallreinigung
  • Kostenloser Hörtest mit Hightech-Computern
  • Kostenloses Probetragen von „hinter dem Ohr“ – Hörgeräten
  • Kostenloser Wechsel der Cerumenfilter Ihrer Hörgeräte
  • Kostenlose Überprüfung der audiologischen Daten des Gehörs und Nachstellen der Hörhilfe
  • Im Falle einer Hörgerätereparatur kostenloser Erhalt eines „hinter dem Ohr“ Hörgerätes während der Reparaturdauer
Nach oben

Wichtige Informationen zur aktuellen Situation

Herzlich Willkommen! Bei uns gilt:

Mindestabstand 1,5m
Händehygiene
Maskenpflicht
(medizinische Maske)
Seit dem 20.08.2021 gilt die 3-G-Regel für körpernahe Dienstleistungen wie
  • Brillenglasbestimmung,
  • Brillenanpassung,
  • Hörtest,
  • Hörgeräteanpassung,
  • Abdrucknahme,
  • oder Kontaktlinsenanpassung.

Die 3-G-Regel

GEIMPFT
GENESEN
GETESTET

Weitere Hinweise

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Mitarbeiter bitten wir Sie, stets einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und nach dem Eintreten stehen zu bleiben, bis ein Mitarbeiter Sie anspricht.

Bitte halten Sie im Geschäft einen Mindestabstand von 2m.

Zusätzlich bitten wir um folgendes:

  • Sollten Sie Erkältungssymptome haben, bitten wir Sie höflich die Niederlassung nicht zu besuchen.
  • Hatten Sie Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Infizierten?
  • Waren Sie in den letzten 2 Wochen in einem besonders betroffenen oder ausgewiesenen Risikogebiet?
  • Haben Sie Symptome, die zu einer Corona-Infektion passen (Husten, Fieber, Halsschmerzen, Atemnot)?

Wenn Sie eine oder mehrere der Fragen mit JA beantworten, bleiben Sie bitte zuhause und melden Sie sich telefonisch bei uns.

Wir besprechen dann das weitere Vorgehen.